Sie befinden sich hier: Mitten im Leben

Dafür, dass Untermaßholderbach nicht gerade ein großes Dorf ist, gibt es viele Betriebe und Freiberufler hier: eine Biogasanlage, eine Pferdepension, eine Heilpraktiker-Praxis, einen Gartenbaubetrieb, eine Obst- und Gemüsehändlerin, eine Consulting-Firma, eine Musiklehrerin, einen Imker. Ferien auf dem Bauernhof und natur- und umweltpädagogische Angebote für Kinder und Erwachsene kommen zunehmend dazu.

Alte Streuobstwiesen und moderne Obstplantagen umgeben - neben Getreide, Raps- und Maisfeldern - den Ort. Äpfel und Mostobst dominieren, aber auch Erdbeeren, Kirschen, Zwetschgen, Himbeeren gedeihen prächtig. Und obwohl kein Weinberg auf unserer Gemarkung liegt, leben hier doch einige große Weinbauern, die ihre Weinberge in den umliegenden Gemeinden bewirtschaften.